Kundenstimmen

Ein enger und unkomplizierte Kontakt zu unseren Auftraggebern liegt uns sehr am Herzen und macht ein herausragendes Endergebnis überhaupt erst möglich. Lesen Sie hier, was unsere Auftraggeber über uns sagen.

Clemens Winkler – Haager GmbH & Co. KG

Eine hochkompetente Zusammenarbeit. Die Website entspricht in jeder Hinsicht den neuesten Anforderungen. Auch die sonstige Betreuung in der Projektphase war auf den Punkt.

Katja Moldenhauer Kommunikationsdesign

Web-Entwicklung, die von A bis Z durchdacht ist. Intelligente Lösungen, die höchste Benutzerfreundlichkeit gewährleisten. Content-Management-Umsetzungen, die Kunden begeistern. Das sind nur einige der Gründe, weshalb ich die Zusammenarbeit mit Markus sehr schätze. Als Online-Marketing-Spezialist hat er zudem alles rund um den Erfolg eines Unternehmens im Web im Blick – weit über eine Website hinaus. Von seiner Umsicht für nützliche, sinnvolle Maßnahmen und seine ehrlichen Empfehlungen rund ums Online-Marketing, profitieren unsere Auftraggeber in höchstem Maße.

Uli Hammer – Willi Hammer GmbH

Wir haben unsere eigene Website erstellen lassen - das hat absolut reibungslos, aufwands- und nervenschonend geklappt und das Ergebnis ist absolute spitze! Auch die weitere Betreuung der Website klappt bestens. Wenn man mal eine kleine Änderung hat, wird alles immer sofort erledigt. Absolut uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

Daniel Wetzel – Mössinger Waterworxx GmbH

Seit uns Markus Schäfer von avanovum bei der Online-Werbung mit Google Ads unterstützt, konnten wir einen erheblichen Anstieg von Anfragen über unsere Website und Aufträgen aus ganz Deutschland und Europa verzeichnen. Unsere anfängliche Skepsis hat sich schnell gelegt und wir freuen uns weiterhin auf eine gute, fruchtbare Zusammenarbeit.

Michael Schneider – Viva Kommunika! GmbH

Zügig und konzentriert, vorausschauend und professionell wurde unserer Website von Markus Schäfer programmiert. Die sehr angenehme Zusammenarbeit war außerdem von direkten und kurzen, prägnanten Absprachen geprägt, was schnell und sehr zufriedenstellend ans Ergebnis geführt hat: Eine tolle Website. Vielen Dank.

Stephan Urban – Markisen Urban GmbH

Herr Schäfer hat unsere Website gestaltet und umgesetzt. Wir haben bei Ihm den kompletten Service. Google Ads wird auch von Ihm für uns betreut. Ich kann Ihn nur wärmstens weiterempfehlen.

Oliver Stiess – Karriereberatung

Kompetent, professionell, freundlich und schnell. Einfach super. Diese Merkmale bringen es auf den Punkt. Durch die Zusammenarbeit mit Markus Schäfer hat sich der Bekanntheitsgrad sowie der Auftritt meiner Webseite um ein Vielfaches verbessert. Ich empfehle Markus Schäfer jederzeit gerne weiter.

Stefan Geisse – Induality.com

Die Zusammenarbeit mit Markus Schäfer ist geprägt von Professionalität, Authentizität und ist jederzeit eingebettet in einen vertrauensvollen Rahmen. Markus Schäfer verfügt nicht nur über einen sehr hohen Sachverstand bei den Themen Web-Entwicklung und SEO-Optimierung, er ist auch absolut zuverlässig, schnell in der Beantwortung von Anfragen und verfügt meines Erachtens über das richtige Maß was Kleinunternehmen und Start-Ups benötigen. Und was eben nicht. Darüber hinaus habe Markus Schäfer als sehr offenen, begeisterungsfähigen und interessierten Gesprächspartner kennengelernt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Evi Kälber – evimedia

Wir können nur sagen: "Herzlichen Dank" an Markus Schäfer für die professionelle Unterstützung bei der Gestaltung und Konzeption unserer Website. Durch seine grandiose Beratung und Programmierung haben wir jetzt einen neuen brillanten Internetauftritt und sind in der Lage unsere Website selbst zu pflegen. Wir freuen uns schon auf die nächste Herausforderung, die wir ihm stellen werden.

Helen Deacon – Dialogue Projects

Meine Wahrnehmung als avanovum-Kunde: eine gute umfassende Beratung, der schnelle Service und die einwandfreie Umsetzung. Auch die avanovum-Webseite kommuniziert die Firmenphilosophie: „Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Unternehmen online erfolgreicher zu machen.“ Das bringt's auf den Punkt.

Dr. Dr. Matthias Brebeck – Zahnarztpraxis

Sehr gute Zusammenstellung unserer Webseite; ebenfalls die sehr gute Beratung; die schnelle Ausführung des Auftrags; alle Wünsche wurden berücksichtigt.

Sascha Duschek – Karl Fischer GmbH

Nach eher durchwachsenen Erfahrungen mit anderen Anbietern im Bereich der Web-Programmierung, sind wir auf Empfehlung eines guten Geschäftspartners auf Herrn Schäfer aufmerksam geworden. Nach erster Kontaktaufnahme folgte ein persönlicher Termin zum Kennenlernen und zur Erörterung unserer „Wunschliste“. Bereits hier glänzte er durch eine kompetente, professionelle Beratung und überzeugte auch durch die Unterbreitung von eigenen Verbesserungsvorschlägen. Änderungen wurden in Rekordzeit umgesetzt und gleichzeitig hat uns Herr Schäfer über Schwachstellen und weitere nützliche Anpassungen informiert. Änderungen an unserer Website, die für andere Firmen aus dieser Branche nicht möglich waren, wurden prompt erledigt und somit die Benutzerfreundlichkeit unseres Online-Shops deutlich verbessert. Die Kommunikation, Beratung und Umsetzung durch Herrn Schäfer ist erstklassig und wir fühlen uns in diesem Bereich erstmals in wirklich guten Händen. Bei avanovum weiß man wovon man spricht und zeigt auch Lösungen für individuelle Wünsche auf. Fazit: avanovum - Innovation für uns und die Besucher unserer Website.

Dr. Kurt Nonnenmacher – Nonnenmacher & Drotleff Fachanwaltskanzlei

Sehr freundliche und kompetente Beratung mit schneller Umsetzung in 1A-Qualität zu fairen Preisen.

Sylvia Klammer – Klammer und Zeh GmbH

Die sehr angenehme und unkomplizierte Zusammenarbeit führte zu einem sehenswerten Ergebnis, insbesondere der „Stil“ des Unternehmens wird durch die Website sehr gut unterstrichen.

Jens Dunkelberg – Dunkelberg Systemhaus GmbH

Herr Schäfer erstellte unsere schöne Webseite unter Verwendung aktuellster Technologien, sodass sie mit den verschiedenen Browsern harmoniert. Unsere Webseite wurde sehr sorgfältig umgesetzt. Herzlichen Dank.

Jörg Baier – Fritsch & Baier Steuerberatung

Die Zusammenarbeit mit Herrn Schäfer war sehr unkompliziert. Die Umsetzung der Website wurde technisch sehr gut durchgeführt und die Reaktionszeiten waren enorm schnell. Ich kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen und stehe Ihren potentiellen Kunden gerne als Referenz zur Verfügung.

Rainer Weber Unternehmensberatung

Wir waren hoch zufrieden. Unsere Wünsche zusammen mit den Ideen von Herrn Schäfer wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Auch mit dem Preis-/Leistungsverhältnis waren wir vollauf zufrieden. Die Kompetenz, der zeitliche Ablauf, die Ansprechbarkeit hat alle unsere Wünsche erfüllt. Wir können avanovum nur bestens weiter empfehlen.

Thilo Meier – Pforzheimer Bestattungshaus GmbH

Herr Schäfer war bei der Umsetzung meiner Ideen und Wünsche sehr erfolgreich. Sein fachliches Wissen und seine produktive Art habe ich als sehr angenehm empfunden.